Rob Prior: Vom neugierigen Jungen zum weltberühmten Künstler

12. Juni 2024

XOUNTS ist mehr als nur eine Marke für Sound Systeme: Das Unternehmen zeichnet sich durch spannende Kooperationen mit bekannten Bands und Künstlern wie Sammy Hagar, Motorhead, Five Finger Death Punch und vielen weiteren aus – und auf eine Partnerschaft sind wir besonders stolz:

Lerne Rob Prior kennen, einen weltbekannten Künstler, Illustrator, Produzenten und Regisseur, der für seine lebensgroßen Gemälde und einzigartigen Pinseltechniken bekannt ist. Wir von XOUNTS haben eine kurze Zusammenfassung von Robs künstlerischer Reise zusammengestellt. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse über den Menschen, der bereits Millionen von Menschen inspiriert hat und dem eine noch viel spannendere Zukunft bevorsteht.

„Danke, Oma“

Wer liebt es nicht, seine Großmutter zu besuchen? Stell dir Folgendes vor: Du bist 11 Jahre alt, liegst auf der Couch, schaust Cartoons und isst Makkaroni mit Käse. Aus heiterem Himmel fragt deine Oma: „Du malst doch so gerne, aber was würdest du tun, wenn du deine rechte Hand verlieren würdest?“.

Für die meisten Menschen, besonders für Kinder, wäre das eine schreckliche Frage. Aber der junge Rob hatte eine klare Antwort: Er würde lernen, mit der linken Hand zu malen. Seine Widerstands- und Anpassungsfähigkeit sind nur einige der Eigenschaften, die ihn zu einem echten Star in der Kunstwelt gemacht haben. Rob Prior ist nicht nur ein Künstler, er ist ein Visionär, der moderne Kreativität neu definiert.

Rob nahm sich die Frage seiner Großmutter zu Herzen. Er hörte auf, seine rechte Hand zu verwenden, und fing an, sechs Monate lang alles mit der linken Hand zu machen: Schreiben, Gitarre spielen und sogar Baseball. Es war eine lebensverändernde Erfahrung. Dies war der Beginn seiner Reise als Beidhänder.

Und so kann eine provokante Frage den Grundstein für den gesamten Lebensweg legen: Rob demonstriert seine Geschicklichkeit und starken Willen.

Die Fähigkeit mit beiden Händen zu malen, wurde zu einem Markenzeichen, das seine Auftritte zu einer fesselnden Erfahrung macht.

Kurz nach dem Smalltalk mit seiner Großmutter wurde Rob von Comics und Fantasy-Kunst inspiriert. Er begann, Realismus mit fantastischen Elementen zu mischen. Seine leuchtenden Farben, dynamischen Kompositionen und tiefgründigen Erzählungen zeichnen seine Arbeit aus.

Doch noch mehr als sein technisches Können ist es seine künstlerische Erzählweise, die das Publikum in ihren Bann zieht..

Eine Mischung aus Kunst und Performance

Robs Live-Malevents zeugen von seinem Rockstar-Status. Im Gegensatz zu traditionellen Künstlern, die hinter verschlossenen Türen arbeiten, malt Rob live auf der Bühne, oft begleitet von Musik.

Die Verschmelzung von Kunst und Performance macht seine Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Erlebnis, ganz wie bei einem Rockkonzert. Schau dir an, wie er während Tech N9ne, Jay Z, Linking Park, Britney Spears und zahlreichen anderen Konzerten malt.

Innovation ist das Herzstück von Robs Arbeit. Er integriert Technologien nahtlos in seinen kreativen Prozess und verwendet neben traditionellen Techniken auch digitale Tools. Diese Mischung ermöglicht es ihm, neue Gebiete in der Kunst zu erforschen und den Trends voraus zu sein. Sein Einsatz von Virtual Reality und anderen Spitzentechnologien ist ein Beispiel für seinen zukunftsorientierten Ansatz.

Ohne Musik kann ich nicht malen! Ich glaube sogar, dass wir ohne Musik nicht existieren können. Sie ist unverzichtbar, und sie in hoher Qualität zu haben, ist sogar noch wichtiger. Deshalb freue ich mich sehr, XOUNTS Sound System an meiner Seite zu haben!

Der Rockstar-Künstler

Rob Priors Aufstieg zu Ruhm ist ein Beweis für sein Talent, seine harte Arbeit und seinen Mut. Er hat die Kunstwelt im Sturm erobert, ähnlich wie ein Rockstar in der Musikindustrie. Was treibt ihn an?

Feier mit uns Rob Priors Reise und unsere Kooperation in einer aufregenden dreiteiligen Serie.

Entdecken Sie die Rob Prior Kollektion: Eine einzigartige Zusammenarbeit mit XOUNTS.

Entdecken Sie die aufregende neue Rob Prior Kollektion, die in Zusammenarbeit mit XOUNTS präsentiert wird. Diese Kollektion umfasst exklusive Kunstwerke des renommierten Künstlers Rob Prior, bekannt für seine dynamischen und immersiven Werke, die ein weltweites Publikum fesseln.

Neueste Beiträge

XOUNTS & Rob Prior: NEUE STYLE COVER KOLLEKTION Live!
XOUNTS rockt mit Rob Prior: Die perfekte Mischung von Kunst und Musik
Rob Prior: Vom neugierigen Jungen zum weltberühmten Künstler
Durch Musik vereint: Der Eurovision Song Contest 2024
Rock ’n‘ Roll auf Rädern: XOUNTS bei der Barrett-Jackson-Auktion